Julia beißt auf einen Bleistift und lächelt dabei

Na, neugierig?

Beispiele für Wow!-Logos

Hier findest du eine kleine Auswahl an Logos meiner glücklichen Kunden. Da jedes Logo zum jeweiligen Unternehmen und der Zielgruppe passen soll, findest du außerdem noch einige Infos, die dir einen noch besseren Eindruck zum Projekt und dem Facettenreichtum meiner Arbeit geben.

Kräuterei am Hollerbusch

Kräuterei und Imkerei

i

Auftrag

Komplettpaket (Logo, Website, Geschäftsausstattung)

g

Wirkung & Eigenschaften

zeitlos, niveauvoll, detailliert

Wunsch & Ziel

Das Logo und Brand Design sollen eine natürliche und persönliche Note ausstrahlen. Die Kräuterei am Hollerbusch vermittelt altes Wissen über wilde Kräuter und möchte dabei helfen wieder einen Zugang zur Natur schaffen. Ergänzend dazu gibt es Honig und Imkereiprodukte aus den eigenen Bienenstöcken. Elemente im Logo wie das Klosterfenster und die Zeichnung einer Pflanze charakterisieren das alte Wissen. Die interessante Serifenschrift schafft vertrauen und eine moderne serifenlose Schrift spannt den Bogen in die aktuelle Zeit. Auch die Imkerei findet in Form einer Biene als i-Punkt ihren Platz im Logo.

Logo der Kräuterei am Hollerbusch mit den ausgewählten Markenfarben, Schriftarten und einer Logovariante
Logo "natur plus energie" mit den ausgewählten Markenfarben, Schriftarten und einer Logovariante

natur plus energie

Energieberatung

i

Auftrag

Komplettpaket (Logo, Website, Geschäftsausstattung)

g

Wirkung & Eigenschaften

transparent, nachhaltig, menschlich

Wunsch & Ziel

Mit Martas Beratung und Betreuung können ihre Kunden ihre Immobilie aufwerten und nachhaltig bauen bzw. sanieren. Sie legt großen Wert auf eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit und baut dabei auf ressourcenschonende Technologien. Das Logo spiegelt Ihre wunderbar emphatische Art wieder, wohingegen die geometrische Schriftart ihre Präzision und Zuverlässigkeit unterstreicht.

Welche Logotypen gibt es eigentlich?

Jedes Logo sollte unverwechselbar und zeitlos sein, den Geschmack deiner Zielgruppe und deine persönlichen Vorlieben vereinen und zusätzlich die Markenwerte prägnant kommunizieren. Alle Logos können aber grob in drei Typen eingeteilt werden:

Wortmarken

Sie bestehen nur aus gestaltetem Text oder einzelnen Buchstaben. Häufig kommen sie bei historischen  Unternehmen und Form von Familiennamen vor, können aber auch Fantasiewörter oder Monogramme sein.

Beispiele dafür sind: Coca-Cola, Canon, Hipp und Disney

Bildmarken

Hier besteht das Logo rein aus einem grafischen Element. Die abstrahierten Formen können beispielsweise die Firmenwerte abbilden, als Eye-Catcher dienen und Emotionen wecken. Eine gewisse Bekanntheit am Markt sollte jedoch für die Wiedererkennbarkeit gegeben sein.

Beispiele dafür sind: (ehem.) Twitter, Apple, Audi und Shell

Wort-Bild-Marken

Die meisten Logos bestehen aus einer Kombination aus Wort- und Bildmarke. Hier kann die Bildmarke dazu dienen, dass der Betrachter sich mehr unter dem Markennamen vorstellen kann. Die Kombination prägt sich gut ein und schafft so eine bessere Wiedererkennbarkeit. 

Beispiele dafür sind: Nike, Red Bull und  Allianz

Welcher Logotyp am Besten zu deiner Marke passt, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

So sollte es natürlich deine Werte oder dein Angebot optimal abbilden, aber auch unbedingt deine Lieblingskunden ansprechen. Deine persönlichen Vorlieben sollten dabei nicht auf der Stecke bleiben, denn nur ein Logo mit dem du dich rundum gut wohl fühlst, wirst du gerne in die Welt heraustragen.

Aghte Forst

Forstliche Dienstleistungen

i

Auftrag

Komplettpaket (Logo, Website, Geschäftsausstattung)

g

Wirkung & Eigenschaften

qualitativ, ehrlich, Respektvoller Umgang mit der Natur, hohes Fachwissen

Wunsch & Ziel

Bei Agthe Forst wird der gute Umgang mit der Natur groß geschrieben. Jede Pflanze wird mit Sorgfalt per Hand angepflanzt. Man könnte sagen, die Natur ist hier das höchste Gut. Aus diesem Grund wird die grafische Kombi der Buchstaben A und F mit zwei Blättern gekrönt. Trotzdem ist die Arbeit körperlich anstrengend, was die starke Strichstärke der Buchstaben betont. Die Einzigartigkeit der Firma wird zusätzlich mit einer ungewöhnlichen Farbpalette (angelehnt an Herbstblätter, Wasser und Erde) vom großen Markt abgegrenzt.

Logo von Agthe Forst mit den ausgewählten Markenfarben, Schriftarten und einer Logovariante
Logo von Kathrin Backofen mit ihrem Unternehmen "Feel." mit den ausgewählten Markenfarben, Schriftarten und einer Logovariante

feel.

Massage, Reiki und Hypnose

i

Auftrag

Logodesign

g

Wirkung & Eigenschaften

persönlich, freundlich, optimistisch, kreativ

Wunsch & Ziel

Nachdem Kathrin viele Jahre ohne Logo ausgekommen war, wurde der Wunsch in ihr nach einem eigenen Logo für Visitenkarten, Flyer und Seminarskripte immer größer. Die unerschütterlich positive Art von Kathrin und ihr freundliches Wesen wurden durch eine ebenso farbenfrohe Farbauswahl unterstrichen. Die Farben leiten sich zusätzlich von verschiedenen Chakren ab und können, ja nach Einsatzgebiet unterschiedlich eingesetzt werden.

Dir gefallen meine Beispiele?
Auch du verdienst ein Wow!-Logo.

Ein effektives Wow-Logo und Brand Design ist weit mehr als nur ein visuelles Element – es ist die Essenz Deiner Marke. Das Design repräsentiert deine Werte und Botschaft perfekt, es entspricht deinem Geschmack und dem deiner Lieblingskunden. Außerdem hinterlässt ein einen bleibenden Eindruck.

Lass mich dir dabei helfen, deine Marke authentisch zu präsentieren und ein Logo zu kreieren was du liebst!

Mobile Massage und Core-Training Aileen Engel
Sebastian Elze Bauservice
Krassbau
Herr Backofen
Dr. Lars Lobbedey Coaching
Josephine Heiden

Bist du bereit loszulegen?

Dann lass uns zusammen dein Unternehmen zum strahlen bringen!

Ich freue mich schon dich kennenzulernen!

Sichere dir am besten direkt einen kostenfreien und unverbindlichen Termin in meinem Kalender:

Oder nutze das Kontaktformular

Datenschutz

11 + 1 =